FAQ - Häufige Fragen und Antworten

  • Für Gastronome

  • Ist die Teilnahme/Registrierung als Gastronom kostenfrei?

    Ja, du kannst kostenlos mitmachen! Wir freuen uns über jeden Gastronom, der seine Gastronomie bei publer anmeldet und sich somit für Kneipentouren in seiner Stadt zur Verfügung stellt.

  • Was sind meine Vorteile, wenn ich bei publer mitmache?

    Du profitierst von einer ganzen Reihe an Vorteilen (Generiere Neukunden, Erhalte mehr Laufkundschaft, Empfange ganze Gruppen mit Getränke-Großbestellungen, Habe Einblick auf einen Forecast der dir die geplanten Gästegruppe/Kneipentouren in der Zukunft zeigt, Generiere Reichweite und werde bekannter, Präsentiere dich und deine Location mit Text- und Bildinformationen in unserer App, Nutze die automatisch generierte Pub-Landingpage im Web für ein bessere Ranking in Suchmaschinen...)

  • Wie melde ich mich an und dauert das lange?

    Die Anmeldung deiner Gastronomie kannst du hier vornehmen. Alternativ gelangst du auch über https://www.gastronomie-anmelden.de zu unserem Anmeldeformular.
    Die Anmeldung dauert nur wenige Sekunden. Dazu musst du deine Adressdaten eingeben, damit wir dich in unserer App einer Stadt zuordnen und an der richtigen Stelle in den Kneipentour-Routen positionieren können. Weiterhin wirst du aufgefordert, einen Usernamen zu vergeben, damit du dich dann im Gastropanel anmelden kannst. Nach deiner Registrierung findet nun noch aus Sicherheitsgründen eine kurze telefonische Verifizierung statt. Sobald dies erfolgt ist, stehst du den Kneipentourern in unserer App als Location/Kneipe in ihrer Stadt zur Verfügung!

  • Welche Daten werden aufgenommen und wird damit sicher umgegangen?

    Wir nehmen bei der Anmeldung lediglich die notwendigen Daten auf:

    • E-Mail-Adresse (Damit du dich im Gastropanel anmelden und dein Profil verwalten kannst)
    • Adressdaten (Um deine Gastronomie in der APP der richtigen Stadt zuzuordnen)
    • Telefonnummer (Damit wir aus Sicherheitsgründen prüfen können, ob du wirklich eine Gastronomie bist)
  • Welche Verwaltungsmöglichkeiten werden mir und meiner Gastronmie zur Verfügung gestellt?

    Als Gastronom stellen wir dir das Gastropanel zur Verfügung. Hier kannst du bereits im Voraus anstehende Kneipentouren sehen, welche deine Kneipe am Abend passieren werden.

  • Wie kann ich meinen Bonus für Kneipentour-Gruppen angeben?

    Dies machst du im GastoPanel.

  • Muss ich einen Bonus definieren oder ist das optional?

    Nein, die Angabe eines Bonus oder mehrerer Boni, gestaffelt nach Anzahl der Kneipentourgruppen-Größe, sind nicht Pflicht. Allerdings empfehlen wir dies, denn dadurch steigerst du deine Attraktivität gegenüber anderen Kneipen und du wirst von den Usern bei der Erstellung einer Kniepentour bevorzugt und somit Teil des Abends.

  • Ist die Teilnahme/Mitgliedschaft in Zukunft auch weiterhin kostenfrei?

    Durch zusätzliche Dienste (z.B.: dem Versenden von Angeboten an die User etc.) könnten in naher Zukunft minimale Kosten entstehen, welche wir natürlich rechtzeitig bekannt geben. Der Hintergrund ist, dass der fortlaufende Betrieb und die stetige Weiterentwicklung der App finanziert werden muss. Wir gehen davon aus, dass ein kleiner Beitrag nicht schlimm ist, wenn dafür sehr viele große Kneipentouren deine Gastronomie passieren werden.

  • Ich habe Interesse an Werbematerial für die publer APP, wie erhalte ich das?

    Wir von publer bieten dir einiges an Werbematerial, da wir natürlich stets daran interessiert sind, Leute auf unsere App aufmerksam zu machen. Wenn du Tischaufstelle, Aufkleber in verschiedenen Größen, Plakate, Kärtchen oder T-Shirts benötigst, sprich uns bitte über das Kontaktformular persönlich an.
    In der Regel stellen wir Werbematerial kostenfrei zur Verfügung

Schließen